Xiaomi: Push-Nachrichten deaktivieren oder aktivieren
Zusätzlich zu unseren Magazin-Inhalten erhalten Sie damit weitere exklusive Tests, Ratgeber und Hintergründe.Mit heise+ lesen Sie alle Inhalte auf heise online. Zusätzlich zu unseren Magazin-Inhalten erhalten Sie damit weitere exklusive Tests, Ratgeber und Hintergründe. Unter “Reisen”, in der Menü-Leiste unten im Bild, können Sie Ihre gemerkte Reise aufrufen.
Festlegen kann man zum Beispiel auch die Anzahl der Mitteilungen, die angezeigt werden. Und ob man sie in Listen oder sortierten Stapeln zusammenfassen möchte. Auch Gruppierungen von Benachrichtigungen kann man einstellen. Oder geplante Übersichten für bestimmte Zeitpunkte aktivieren.
Die Einstellungen finden Sie in der App bei iPhones unten rechts (Zahnrad) und bei Android-Smartphones oben rechts (drei Striche). Unter Account und dann Datenschutz können Sie einstellen, wer bei WhatsApp Ihre “Zuletzt online”-Angabe, Ihr Profilbild, Ihren Status und Ihre Account-Info sehen kann. Das Benachrichtigungsfenster unten im Startbildschirm (siehe das Bild unten, Abschnitt D) enthält Symbole, die Sie über Meldungen und den Tablet-Status informieren.
In den Einstellungen lässt sich die eigene Adresse unter „Paket- und Briefempfang“ verifizieren. Push-Nachrichten auf dem iPhone können nerven, doch manche sind wichtig. Wie ihr die Benachrichtigungen individuell konfigurieren könnt, erklären wir hier bei GIGA.
Was sind Push-Benachrichtigungen?
Wählen Sie per Klick die Reise aus, für die Sie die Benachrichtigungen zur Reise anpassen möchten. Mit dem Benachrichtigungsassistenten von Windows 11 können Sie mit wenigen Klicks entscheiden, welche Benachrichtigungen angezeigt werden sollen. Die Funktionsweise von Push-Benachrichtigungen basiert auf einem Abonnement-Modell. Nutzer müssen zunächst zustimmen, Benachrichtigungen von einer bestimmten App oder Website zu erhalten. Push-Benachrichtigungen sind zu einem unverzichtbaren Werkzeug für moderne Apps und Websites geworden. Sie ermöglichen eine direkte und effektive Kommunikation mit Nutzern, selbst wenn diese die App oder den Browser gerade nicht aktiv verwenden.
- Sollten Ihnen die vielen Werbe- und Info-Popups irgendwann auf den Keks gehen, können Sie sie unter Android auch ganz einfach ausschalten.
- Möglicherweise ist WhatsApp so eingestellt, dass es nur bei geöffneter App neue Nachrichten abruft.
- Sie erhalten bei Bedarf eine Anzeige der Gebührenstaffel in der Einstellungsmaske.
Warum bekomme ich keine Push Nachrichten WhatsApp?
Tippen Sie unter “Sperrbildschirm” auf Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm oder Auf dem Sperrbildschirm. Wählen Sie Warn- und lautlose Benachrichtigungen anzeigen. Auf jedem iPhone funktionieren die Benachrichtigungen von Zeit zu Zeit nicht mehr.
Wählt ihr hingegen „Manuell“, wird euer iPhone niemals im Hintergrund E-Mails für euch abrufen. Stattdessen müsst ihr manuell die Mail-App öffnen und aktualisieren, um E-Mails zu empfangen. Die Option „Automatisch“ sorgt dafür, dass euer iPhone nur bei externer Stromversorgung und WLAN-Verbindung neue Daten lädt. Grundsätzlich sind alle Computer und Smartphones dazu in der Lage, Push-Notifications zu nutzen, selbst über den Browser können sie versendet und empfangen werden. Bei Mobilgeräten ist allerdings eine Anmeldung beim entsprechenden Service des Betriebssystem-Herstellers Voraussetzung. Die zur Nachricht gehörende App läuft währenddessen im Hintergrund ab und benötigt eine permanente Internetverbindung, über die sie kontinuierlich neue Daten abruft.
Sollte eine Anleitung nicht vorhanden sein, können Sie diese kostenlos anfragen. Darüber hinaus hilft Ihnen unsere Hilfe-Community bei Fragen oder Problemen zu Ihrem Produkt. Mit diesen Schritten hat man nun die Push-Benachrichtigungen am Smartphone aktiviert. Treffen aber dennoch keine Notifikationen auf dem Sperrbildschirm ein, dann kann das unterschiedliche Ursachen haben. Ein Nachteil bei den Push-Benachrichtigungen ist, dass für die Aktualisierung eine Internetverbindung vorhanden sein muss.
Die unter Bedienungsanleitung24.de angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.Keine Haftung für bereitgestellte Inhalte. Immer aktuell – Unsere virtuelle Anleitung hilft Ihnen bei der Einrichtung und Bedienung Ihres Android-Geräts. Abonnieren Sie unseren Newsletter, um Neuigkeiten und Updates zu erhalten, aber keinen Spam, das versprechen wir Ihnen. Es ist wichtig, dass Nutzer die Kontrolle über die Benachrichtigungen haben, die sie erhalten. Zusätzlich können Elemente wie Emojis oder Rich Media die Wirksamkeit der Push-Benachrichtigung erhöhen. Diese Vorteile machen Push-Benachrichtigungen zu einem wertvollen Werkzeug im digitalen Marketing und in der Kundenkommunikation.
Benedikt Müller ist ein erfahrener iPhone und Mac Anwender und testet regelmäßig neue Geräte und wirkt an der Entwicklung als Product Owner mit. Er schreibt hilfreiche Anleitungen zur Benutzung von Apple Produkten. Neue Transparenzregeln gelten, wenn Sie Ihre BankCard oder Kreditkarte von Mastercard oder Visa innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) verwenden. Diese betreffen Auszahlungen an Geldautomaten sowie Kartenzahlungen in einem Land des EWR mit einer Währung, die vom Euro abweicht (z.B. Dänische Krone, Polnischer Zloty usw.). Hier haben Sie die Möglichkeit einen Betrag einzugeben, ab dem Sie benachrichtigt werden. Derzeit werden keine Firmenkreditkarten (Business Cards) unterstützt.
Welchen Nutzen hat eine Push-Mitteilung?
Ihr solltet euch darüber im Klaren sein, dass Apps, die Push-Benachrichtigungen schicken, ständig Informationen aus dem Internet herunterladen und Datenvolumen verbrauchen. Habt ihr keine Internetflatrate, solltet ihr euch gut überlegen, ob ihr Push https://interwettencasino.ch/ aktivieren wollt. Falls ihr allgemein Probleme mit eurem Datenvolumen habt, zeigen wir euch an einer anderen Stelle passende Tipps zum sparen von Datenvolumen.
Auf dieser Ebene habt ihr Zugriff auf alle Einstellungen, die mit Push-Benachrichtigungen für eure E-Mails zusammenhängen. Mit einem Tipp auf den Button rechts neben „Push“ aktiviert ihr Push-Mitteilungen für eingehende Mails. Neue Daten werden dann immer sofort vom Server auf euer iPhone weitergeleitet. Damit ihr überhaupt per Push über neue E-Mails benachrichtigt werden könnt, müsst ihr vorab sicherstellen, dass ihr Mitteilungen für die Mail-App erlaubt habt.
Dann aktivieren Sie ganz einfach die Benachrichtigungen zur Reise und Sie erhalten auf Ihrem Smartphone Push-Benachrichtigungen. In den Einstellungen könnt ihr Benachrichtigungen für den Sperrbildschirm, die Mitteilungszentrale und Push-Nachrichten einzeln einstellen. Beim Stil der Push-Benachrichtigungen kann man noch zwischen einem temporären und einem dauerhaften Banner wählen. Das temporäre Banner wird für ein paar Sekunden angezeigt, während das dauerhafte Banner so lange angezeigt wird, bis der Nutzer damit interagiert. Natürlich kann man auch noch einstellen, ob die Benachrichtigung mit Ton zugestellt werden soll, oder immer still.
Um die iPhone Mail Benachrichtigung einzuschalten, geht ihr zunächst in die „Einstellungen“ auf eurem iPhone. Tippt dann auf den Menüpunkt „Mail“, wählt „Accounts“ und geht auf „Datenabgleich“. Push-Nachrichten können mit zunehmender Zahl auch schnell Überhand nehmen. Sollten Ihnen die vielen Werbe- und Info-Popups irgendwann auf den Keks gehen, können Sie sie unter Android auch ganz einfach ausschalten. Hier könnt ihr den Störenfried heraussuchen und den Regler auf „Aus“ stellen, damit keine Push-Meldungen mehr von dieser App ankommen.